Im März 2019 spülen die Stadtwerke ihre Trinkwasserleitungen

(vom 02.03.2019)

Die dauerhaft hochqualitative Trinkwasserversorgung ihrer Kunden ist den Stadtwerken Elmshorn ein wichtiges Anliegen. Das gesamte Leitungsnetz reinigt sich durch den steten Fluss des Wassers in den Leitungen grundsätzlich selbst. Dennoch ist es von Zeit zu Zeit erforderlich, diese Leitungen zusätzlich zu spülen.

Eine solche Maßnahme führen die Stadtwerke Elmshorn in der Zeit vom 11. bis 29. März 2019 durch. In dieser Zeit ist mit kurzfristigen Einschränkungen der Trinkwasserversorgung zu rechnen. Das zu reinigende Leitungsnetz liegt im nördlichen Bereich Elmshorns. Die Stadtwerke Elmshorn lassen sich hierbei von dem auf die Reinigung von Trinkwasserleitungen spezialisierten Unternehmen „NED Water TEC GmbH“ unterstützen.

„Während der Spülungen ist werktäglich zwischen 8 und 17 Uhr mit kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen, Druckschwankungen oder auch einer vorübergehenden Trübung des Trinkwassers zu rechnen“ teilt der Werkleiter der Stadtwerke Elmshorn, Sören Schuhknecht, mit. „Eventuell auftretende Eintrübungen des Trinkwassers sind hygienisch unbedenklich und stellen auch keine Gesundheitsgefährdung dar“ bekräftigt Schuhknecht.

Nähere Informationen zu Spülzeiten der betreffenden Straßenabschnitte erfahren Sie im unten stehenden PDF.

Die Stadtwerke Elmshorn bitten darum, druckabhängige Geräte wie Wasch- und Geschirrspülmaschinen sowie Gas- und Elektrothermen während der genannten Termine nicht anzustellen. WC-Spülungen können weiterhin genutzt werden, wobei Spülkästen für die Dauer kurzzeitiger Versorgungsunterbrechungen nicht neu befüllt werden. Das Schließen der Hausanschlüsse ist nicht erforderlich.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Elmshorn gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Kundencenter vor Ort in der Westerstraße zu den bekannten Öffnungszeiten. Gerne werden Fragen aber auch telefonisch von den Mitarbeitern der Stadtwerke unter der Rufnummer 04121 645-333 beantwortet.

Die Stadtwerke Elmshorn danken für Ihr Verständnis und Unterstützung!