Stadtwerke unterstützen das DRK

(vom 20.08.2020)

Stadtwerke spenden dem DRK neue Computer

(von links) Fabian Kell (Vorstandsvorsitzender des DRK Ortsvereins Krückaustadt Elmshorn e.V.), Hartmut Pflantz (Bereichsleitung DRK), Sven Herrmann (stv. Bereichsleiter DRK), Sören Schuhknecht (Werkleiter Stadtwerke Elmshorn)

Bedingt durch die Corona Pandemie sind auch beim Deutschen Roten Kreuz - Ortsverein Krückaustadt Elmshorn e.V. diverse Einnahmen weggebrochen. So ist zum Beispiel die für dieses Jahr geplante und dringend notwendige Erneuerung der Informationstechnologie des DRK erst einmal in weite Ferne gerutscht. „Den vorhanden Engpass konnten wir so nicht stehen lassen“ so Sören Schuhknecht, Werkleiter der Stadtwerke Elmshorn. „Das DRK ist eine so wichtige Institution, es rettet Menschen und hilft in Notlagen. Damit dies auch weiterhin möglich ist, haben wir dem DRK vier neue PC’s und Monitore dauerhaft zur Verfügung gestellt, welche unter anderem für die Jugendarbeit, Ausbildung, Verwaltung und dem Einsatzdienst benötigt werden. Wir hoffen, dass damit die wertvolle Arbeit des DRK hier in unserer Region auch weiterhin gesichert sein wird“ so Schuhknecht weiter.

„Aus Liebe zur Region“ ist nicht nur der Slogan der Stadtwerke Elmshorn sondern deren fest verwurzelter Leitgedanke. Was das heißt? Das Engagement geht weit über die Energieversorgung hinaus, weil den Stadtwerken die Menschen und die Region sehr am Herzen liegen. So fördern die Stadtwerke nachhaltige Ideen ebenso wie soziale Initiativen, Bildung und das kulturelle Leben in der Stadt.

Weitere Informationen zum Engagement der Stadtwerke finden Interessierte auch unter www.stadtwerke-elmshorn.de.