Unternehmensgebäude

Anschrift

Stadtwerke Elmshorn
Westerstr. 50-54
25336 Elmshorn
Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo + Do: 8.00 – 18.00 Uhr
Di + Mi: 8.00 – 16.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr

Telefon

Zentrale
(04121) 645-0

Kundenservice
(04121) 645-333

Termin

Hier Telefontermin vereinbaren

Fax

(04121) 645-300

Störungsrufnummer

(04121) 645-113

Terminvereinbarung

Wir rufen Sie an, wann es Ihnen am besten passt!

Vereinbaren Sie hier Ihren Telefontermin.

Stadtwerke unterstützen den DRK Ortsverein KrückaustadtElmshorn e.V.

(vom 27.01.2021)

Ein zweites Leben für ausrangierte Möbel

Viele Jahre haben die Tische und Stühle den Stadtwerken Elmshorn gute Dienste erwiesen. Sie wurden im großen Sitzungssaal sowohl für öffentliche als auch betriebsinterne Veranstaltungen genutzt. Nun war es an der Zeit, diese auszutauschen. Zum Wegwerfen waren sie aber nun doch zu schade. Daher haben die Stadtwerke gemeinsam mit dem DRK dafür noch eine gute Verwendung gefunden.

„Mit unserer Spende konnten wir dem DRK und vor allem der ehrenamtlichen Arbeit helfen. Die Möbel kommen bei dem DRK Ortsverein Krückaustadt Elmshorn e.V. in den Räumen der Ehrenamtlichen Bereitschaft für die Ausbildung der Helfer, die Jugendarbeit und für die Dienstabende zum Einsatz“ so Sören Schuhknecht, Werkleiter der Stadtwerke Elmshorn. „Wir werden einen Teil der großzügigen Spende auch im Einsatzfall nutzen“ merkt der Vorsitzende des DRK Elmshorn, Fabian Kell, an. „Da die Tische zusammengeklappt werden können, sind sie flexibel im Transport und können so schnell für eine vorrübergehende Betreuung in Zelten aufgebaut werden“so Kell weiter. Das DRK weiß die Stadtwerke als starken Partner zu schätzen. Denn solch großzügige Spenden erleichtern die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer ungemein.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Stadtwerke Elmshorn gemeinnützige Organisationen und Vereine unterstützen – Aus Liebe zur Region. Weitere Informationen zu getätigten Spenden finden Interessierte auch unter www.stadtwerke-elmshorn.de.

DRK Elmshorn
Olaf Deich (Bereichsleiter Technik der Stadtwerke Elmshorn), Fabian Kell (Vorsitzender des Ortsvereins DRK Krückaustadt Elmshorn e.V. Bereitschaftsleiter Hartmut Pflantz und seine ehrenamtlichen Helfer: Moritz Graw, Tom Kölln und Loreen Müller) v.l.
zurück