Zählerwesen Strom

(vom 12.04.2018)

- Betroffen ist der nördliche Bereich von Elmshorn

- Die Stadtwerke werden von NED Water TEC GmbH unterstützt

Trinkwassernetze reinigen sich durch den steten Fluss des Wassers in den Leitungen quasi selbständig. Doch von Zeit zu Zeit ist es zur Sicherstellung der hohen Qualität unseres Trinkwassers erforderlich, die Leitungen zusätzlich zu spülen. Eine solche Maßnahme findet nun in der Zeit vom 16. bis einschließlich 27. April 2018 statt. In dieser Zeit ist mit kurzfristigen Einschränkungen der Trinkwasserversorgung zu rechnen. Das zu reinigende Gebiet betrifft den nordwestlichen Bereich von Elmshorn. Die Stadtwerke Elmshorn lassen sich bei dieser Rohrnetzspülung von dem auf die Reinigung von Trinkwasserleitungen spezialisierten Unternehmen „NED Water TEC GmbH„ unterstützen.

Während der Spülungen ist werktäglich zwischen 8 und 17 Uhr mit kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen, Druckschwankungen oder auch einer vorübergehenden Trübung des Trinkwassers zu rechnen. Eventuell auftretende Eintrübungen des Trinkwassers sind hygienisch unbedenklich und stellen keine Gesundheitsgefährdung dar.

Die Stadtwerke Elmshorn bitten darum, druckabhängige Geräte wie Wasch- und Geschirrspülmaschinen sowie Gas- und Elektrothermen während der genannten Termine nicht anzustellen. WC-Spülungen können weiterhin genutzt werden, wobei Spülkästen für die Dauer kurzzeitiger Versorgungsunterbrechungen nicht neu befüllt werden. Das Schließen der Hausanschlüsse ist nicht erforderlich.

Bei Fragen stehen den Haushalten die Mitarbeiter der Stadtwerke Elmshorn gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Kollegen vor Ort im Kundencenter in der Westerstraße zu den bekannten Öffnungszeiten. Gerne werden Fragen aber auch telefonisch von den Mitarbeitern der Stadtwerke unter der Rufnummer 04121/ 645-333 beantwortet.

Nähere Informationen zu Spülzeiten der betreffenden Straßenabschnitte finde Sie hier

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Elmshorn danken für Ihr Verständnis!