Zählerwesen Strom

Zählerwesen Gas/ Wasser

Wir starten mit dem Einbau Ihres digitalen Stromzählers!

(vom 11.10.2018)

Bereits seit Januar 2017 statten wir Neubauten bzw. Renovierungen mit neuen digitalen Stromzählern aus, den sogenannten modernen Messeinrichtungen. Im Gegensatz zu Ihrem herkömmlichen Zähler zeigt Ihnen diese moderne Messeinrichtung verschiedene Verbrauchsdaten an, die Ihnen helfen, effizienter und sparsamer mit Energie umzugehen.

Beginnend mit dem Jahr 2019 starten wir nun auch mit dem Einbau der modernen Messeinrichtungen in unserem gesamten Netzgebiet. Sie erhalten von uns rechtzeitig ein Schreiben, in dem wir Sie über die Umstellung auf eine moderne Messeinrichtung informieren und mit Ihnen einen Termin für den Zählerwechsel vereinbaren. Die Umrüstung des Zählers wird von einem unserer Mitarbeiter durchgeführt und ist für Sie natürlich kostenlos. Bitte ermöglichen Sie uns zu dem vereinbarten Termin ungehinderten Zugang zu Ihrem Zähler.

So werden wir in den kommenden Jahren nach und nach alle bisherigen Stromzähler in den Haushalten auf die modernen Messeinrichtungen umrüsten und kommen damit auch unserer Verpflichtung aufgrund des Messstellenbetriebsgesetzes nach.