Familientag bei den Stadtwerken

(vom 19.04.2017)

Elmshorner Nachrichten - Donnerstag, 13.04.2017

Am Sonntag, 14. Mai, veranstalten die Stadtwerke Elmshorn ihren Muttertagsflohmarkt. Zwischen 10 und 16 Uhr verwandelt sich der Hof der Stadtwerke in einen bunten Marktplatz. Unter dem Motto „Alles rund ums Kind“ können Spielsachen, Kinderkleidung, kleine Schätze und alles, was keinen Platz mehr im Kinderzimmer findet, zum Kauf angeboten werden. Weil die Kinder und Familien an diesem Tag im Mittelpunkt stehen, sind gewerbliche Händler ausgeschlossen. Außerdem erwartet die Besucher ein breites kulinarisches Angebot. Für das leibliche Wohl werden Foodtrucks sorgen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Elektromobilität. „Wir stellen unseren erwachsenen Besuchern in diesem Jahr unsere werkseigenen E-Fahrzeuge zur Verfügung“ so der Werkleiter Sören Schuhknecht. Außerdem können E-Bikes, Segways oder Ninebots ausgetestet werden. Stadtwerkekunden, die im Vorteilsprogramm registriert sind, können sich vorab unter www.bonuswelt.de anmelden, um Wartezeiten zu reduzieren. Wer seine Besitztümer rund um’s Kind anbieten möchte, sollte sich bis zum Freitag, 28. April, bei den Stadtwerken anmelden. Anmeldeformulare gibt es unter www.stadtwerke-elmshorn.de oder im Kundencenter in der Westerstraße. Die Standgebühr beträgt zehn Euro. Kunden der Stadtwerke Elmshorn, die sich über BonusWelt anmelden, zahlen keine Standgebühren.