Anschrift

Stadtwerke Elmshorn
Westerstr. 50-54
25336 Elmshorn
Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo + Do: 8.00 – 18.00 Uhr
Di + Mi: 8.00 – 16.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr

Telefon

Zentrale
(04121) 645-0

Kundenservice
(04121) 645-333

Zählerwesen Strom
(04121) 645-751

Zählerwesen Gas/ Wasser
(04121) 645-750

Termin

Hier Telefontermin vereinbaren

Fax

(04121) 645-300

Störungsrufnummer

(04121) 645-113

Terminvereinbarung

Wir rufen Sie an, wann es Ihnen am besten passt!

Vereinbaren Sie hier Ihren Telefontermin.

Auszubildende gesucht

Dein Start ins Berufsleben – Gestalte mit uns deine Zukunft

Im Folgenden kannst du dich nun über unsere Berufsausbildungsgänge informieren. Gerne beantworten wir dir auch Fragen zu unseren Ausbildungsberufen. Sende uns eine E-Mail an bewerbung@stadtwerke-elmshorn.de oder ruf uns unter der Nummer 04121 645 130 an. Wir freuen uns auf dich!

Wir suchen Azubis für 2019:

Mechatroniker/in

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe

Industriekauffrau/-mann

Bei uns kannst du dein Berufsleben in eine sichere Zukunft starten. Mit vielen netten Kollegen stellst du die nachhaltige Energie- und Wasserversorgung für deine Region sicher. Mit einer qualifizierten Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich bei einem der leistungsstärksten Energieversorgungsunternehmen in Schleswig-Holstein wirst du bestens auf ein abwechslungsreiches und interessantes Berufsfeld vorbereitet.

Kaufmännische Berufe

Du möchtest eine kaufmännische Ausbildung absolvieren? Dann bewirb dich bei uns als Industriekauffrau/-mann und betreue unsere Kunden, steuere und organisiere die Verbrauchsabrechnung, gewinne Kunden in Marketing und Vertrieb oder werde Experte im Rechnungswesen. Bei uns lernst du alle kaufmännischen Fachbereiche kennen und bekommst die perfekte Basis für ein erfolgreiches Berufsleben.

IT ist deine Leidenschaft, die du gern mit einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung verbinden möchtest? Als Informatikkauffrau/-mann wirst du Spezialist für unsere IT-Systeme und sorgst dafür, dass unsere Daten sicher und jederzeit verfügbar sind. Du planst IT-Projekte und hast dabei die Kosten im Blick. Als Partner der Fachbereiche analysierst du Geschäftsprozesse im Hinblick auf den Einsatz von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik.

Voraussetzung für die zweieinhalb- beziehungsweise dreijährige Ausbildung ist die Fachhochschulreife oder das Abitur.

Technische Berufe

Hast du Lust auf einen technischen Beruf, in dem du deine handwerklichen Fähigkeiten und deine Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Physik und Chemie einbringen kannst?  Dann lass dich zur Fachkraft für eine sichere Versorgung als Mechatroniker/in ausbilden.

Du möchtest deine Freude am Umgang mit Menschen zu deinem Beruf machen? Mit dem Badepark Elmshorn betreiben wir eine Freizeit- und Sportstätte, in der du deine Kundenorientierung und Sportbegeisterung für Gäste und Vereine jeden Tag in deinem zukünftigen Beruf als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe ausleben kannst.

Voraussetzung für die drei- bis dreieinhalbjährige Ausbildung ist der Realschulabschluss.

Unsere Ausbilder

Aus deiner Schulzeit weißt du, wie wichtig es ist, einen guten Lehrer zu haben, damit du Spaß am Lernen hast und die Zusammenhänge verstehst. Unsere Fachausbilder sind qualifizierte Experten, die dich während der gesamten Ausbildung betreuen. Mit ihrer Hilfe bekommst du das Know-how, um zu den Besten zu gehören. Und der Erfolg gibt uns recht: Wir sind stolz darauf, dass unsere Auszubildenden schon mehrfach als beste ihres Ausbildungsjahrgangs ausgezeichnet wurden.

Du würdest gut zu uns passen?

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail mit Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen und ggf. weiteren Nachweisen wie z.B. Praktika.

Stadtwerke Magazin - Thema Azubis

Du hast Fragen? Wir sind gern für dich da.

Thorsten Walther

Abteilungsleiter Personal/ Organisation

04121 645 130
bewerbung@stadtwerke-elmshorn.de